Bild: Tanja Scholz

19.08.2021
Bericht zur Gemeinderatssitzung

Hier veröffentlichen wir persönliche Notizen und Berichte aus den öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates Gerhardshofen. Es handelt sich hierbei nicht um Veröffentlichungen der Gemeinde oder öffentlicher Niederschriften.

Von 15 Gemeinderäten waren 12 anwesend.

TOP 1: Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls

Das letzte Sitzungsprotokoll wurde genehmigt.

Ergebnis: 15:0 angenommen

TOP 2: Bürgerredezeit

keine Wortmeldungen

TOP 3: Abwägungsbeschluss für die Einbeziehungssatzung Forst Südwest

Bei der Auslegung und Beteiligung Träger öffentlicher Belange für die Einbeziehungssatzung, gingen neun Stellungnahmen ein. Die Auslegung fand vom 10.06.2021 bis 12.07.2021 statt. Die Abwägungen der einzelnen Stellungnahmen wurden vom Gemeinderat jeweils einstimmig beschlossen und Hinweise an den Bauherren weitergegeben.

Ergebnis: 12:0

TOP 4: Satzungsbeschluss zur Einbeziehungssatzung "Forst Südwest" der Gemeinde Gerhardshofen

Die Einbeziehungssatzung "Forst Südwest" wurde einstimmig beschlossen. Diese finden Sie hier.

Ergebnis: 12:0

TOP 5: Bauantrag für Gemeinschaftliches Wohnen auf Gemarkung Gerhardshofen, "Forst Südwest"

Gegen den Bauantrag, für den die Bauleitplanung "Forst Südwest" aufgelegt wurde, hatte der Gemeinderat keine Einwände.

Ergebnis 12:0

TOP 6: Errichtung von zwei Dachgauben auf Gemarkung Birnbaum

Wie die Nachbarn, hatte auch der Gemeinderat keine Einwände gegen die beiden Dachgauben.

Ergebnis: 12:0

TOP 7: Frühzeitige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange zur vorhabenbezogenen 5. Änderung des Bebauungsplanes "Gerbersleite Ost" des Marktes Weisendorf

Als Nachbargemeinde wurde die Gemeinde Gerhardshofen um Stellungnahme zur 5. Änderung des Bebauungsplanes "Gerbersleite Ost" des Marktes Weisendorf um Stellungnahme gebeten. Der Gemeinderat hatte keine Einwände.

Ergebnis: 12:0

TOP 8: Bezuschussung der Assistenzkraft für die Tagespflege der Kindertagesstätte Birnbaum 2021

Bereits in der Sitzung vom 19.11.2021 beschloss der Gemeinderat die Bezuschussung der Assistenzkraft für die Tagespflege Birnbaum. Nun wurden noch die Vorgaben von Seiten der Landesregierung bekannt und somit war ein erneuter Beschluss nötig.

Ergebnis: 12:0