Bild: Tanja Scholz

12.09.2019
Gemeinderatssitzung

Top 1: Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls

Das letzte Sitzungsprotokoll wurde mit ein paar Änderungen einstimmig genehmigt.

Hierzu gab es keine Wortmeldungen

TOP 3: Antrag - Erstellung eines Verkehrskonzeptes zur Entlastung der Anwohner der Herbstwiese und der Sandgasse vom PKW - und LKW-Verkehr

Den Antrag von Gemeinderat Andreas Scholz können Sie hier nachlesen: https://www.andreas-scholz-fw.de/fileadmin/Kandidaten/k.scholz/Antrag_Verkehrskonzept1.pdf

Dem Antrag stimmte der Gemeindrat nach längerer Diskussion einstimmig zu und verwies ihn in den Verkehrsausschuss. Hier soll der Antrag weiter ausgearbeitet werden und anschließend dann einem Fachbüro zur Planung gegeben werden.

TOP 4: Anschaffung von Geschwindigkeitsanzeigen

Die Gemeinde Gerhardshofen wird zwei Geschwindigkeitsanzeigen für die beiden Ortseingänge Gerhardshofens an der B470 anschaffen. Der Gemeinderat entschied sich, die Anzeigen in der Ausführung mit einem Smiley anzuschaffen. Weiter werden für die beiden Anzeigen auch Solarpanele mit angeschafft. Die Kosten werden sich auf insgesamt ca. 3900,00 Euro belaufen. Der Beschluss viel einstimmig aus.