v.l.n.r.: Peter Eichner, Ortsvorsitzender FW Uehlfeld Norbert Stoll, Stefan Paul, stv. Ortsvorsitzender FW Uehlfeld Marco Nehmeier, Ortsvorsitzender FW Gerhardshofen Andreas Scholz, Wahlkampfkoordinator Tobias Kunz, Bezirksvorsitzender FW Mittelfranken Steffen Schmidt

10.07.2019
Pressemitteilung

Für die FREIEN WÄHLER ist die Kommune seit jeher die Quelle bodenständiger, ehrlicher und direkter Politik! Deshalb bereiten sich jetzt die bayerischen Kreis- und Ortsverbände auf die Kommunalwahl im Frühjahr 2020 vor – auch die FREIEN WÄHLER Gerhardshofen und Uehlfeld.

Adelsdorf. Die FREIEN WÄHLER Gerhardshofen und Uehlfeld starten in den Kommunalwahlkampf! Bei einer Infoveranstaltung des FW-Landesverbandes am 09.07.2019 in Adelsdorf (ERH) wurden wegweisende Inhalte der FREIEN WÄHLER besprochen. Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, sagt: „Wir sind die bewährte bürgernahe Kraft aus den Kommunen. Erfolgreich dank bodenständiger Politik, immer das Ohr am Bürger!“

Dass die Kommunen seit jeher das Herzstück der FREIEN WÄHLER sind, wird auch in Zukunft so bleiben. „So ist es unser Anliegen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern die Ortspolitik gemeinsam zu gestalten“, sagt Norbert Stoll Ortsvorsitzender, FREIE WÄHLER Uehlfeld. Dass die FREIEN WÄHLER die Graswurzelbewegung sind, die Bayerns Basis ausmacht, betont Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern.

Bei der Veranstaltung des Landesverbandes gab es neben Informationen zur Wahlkampftaktik und rechtlichen Bestimmungen, auch Wissenswertes zum neuen digitalen Auftreten der Partei im Internet. Vom Landesverband, über Kreisverbände bis hin zum Ortsverband wurden Homepages professionalisiert und miteinander vernetzt.

Regionalität, Nachhaltigkeit und Pragmatismus sind Stichwörter, die sich die FREIEN WÄHLER weiterhin auf ihre Fahne schreiben. Auch jetzt, mit der Regierungsbeteiligung, bleiben die FREIEN WÄHLER verlässlich: Der Bürger steht im Mittelpunkt – mit diesem Grundsatz haben die FREIEN WÄHLER zahlreiche Erfolge erzielt, beispielsweise Abschaffung der Studiengebühren, Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums, Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, Entlastung der Eltern bei den Kitagebühren, Erhöhung Meisterbonus“, sagt Hubert Aiwanger, nun auch stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident. Auch in Gerhardshofen und Uehlfeld sollen zukünftig der direkte Austausch mit den Bürgern und der pragmatische Umgang mit den Themen fortbestehen, wie Gerhardshofens Bürgermeisterkandidat Andreas Scholz betont. „Deshalb setzen wir uns in Zukunft ganz besonders für eine transparente, bürgernahe und sachorientierte Politik vor Ort ein“, sagt Andreas Scholz Ortsvorsitzender, FREIE WÄHLER Gerhardshofen.