Gemeinderatssitzung vom 19.01.2017

• Zu Beginn der Sitzung hielt der Behindertenbeauftragte der Gemeinde Gerhardshofen seinen Bericht über das Jahr 2016. Im vergangenen Jahr wurde mit seiner Unterstützung die beiden Straßenübergänge an der B470 und in der Birnbaumer Straße barrierefrei gestaltet. Weiter besuchte er zusammen mit dem Bürgermeister die Grundschule sowie die beiden Kindergäten in Gerhardshofen und Birnbaum. Die Staatsregierung hat sich das Ziel gesteckt, ganz Bayern bis 2023 barrierfrei zu gestalten.
  • Der Gemeinderat beschloss einstimmig, dass am 02.04.2017 von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr alle Verkaufsstellen in Gerhardshofen geöffnet haben dürfen.
  • Ein Antrag der Feuerwehr Göttelhöf auf finanziellen Zuschuss für eine Reinigungskraft wurde einstimmig abgelehnt. Zur Zeit erhält keine Ortsteilwehr einen solchen Zuschuss.
  • Der Diakoniestation im Raum Neustadt/Aisch wurde für 2016 ein Zuschuss in Höhe von 1.611,52 Euro gewährt.
  • Gegen die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes mit Landschaftsplan des Marktes Weisendorf hatte der Gemeinderat keine Einwände.

Freie Wähler Gerhardshofen