Gemeinderatssitzung vom 18.06.2015

- Dem Gemeinderat wurde ein zweiter Entwurf für den Bürgersaal in der Sandgasse vorgestellt. Dieser beinhaltet die Renovierung der alten Post, einen Neubau mit Satteldach in der Größe der alten Post und die Ausanlagen mit Parkplätzen und Brunnen.

- Das Franken Fernsehen startet ab dem 29.06.2015 mit der Sendung Karpfenland Aischgrund. Diese Fernsehprojekt wurde dem Gemeinderat vorgestellt. Die Sendung wird alle 14 Tage ausgestrahlt und ist ca. 15 min lang. In der Sendung sollen aktuelle Ereignisse aus der Region und den Gemeinden aus dem Aischgrund gesendet werden. Wenn sich unsere Gemeinde an dem Projekt beteiligen will kostet dies 87,12 Euro im Monat. Eine Entscheidung der Teilnahme soll demnächst vom Gemeinderat erfolgen.

- Für das neue Feuerwehrfahrzeug der FF Gerhardshofen, ein LF 20 KatS, hat der Gemeinderat die externe Unterstützung einstimmig vergeben. Die Unterstützung beinhaltet die Erstellung eines Leistungsverzeichnisses, Angebotsvergleich, Begleitung der Herstellung und die Fahrzeugabnahme beim Hersteller. Die externe Unterstützung kostet 2500 Euro.