Gemeinderatssitzung vom 15.10.2015

1. Bekanntmachungen des Bürgermeisters: Im dritten Quartal wurden vier Geschwindigkeitsmessungen im Gemeindegebiet durchgeführt. 1x wurde in der Sandgasse gemessen. Hier musste die Polizei ein Verwarnungsgeld aussprechen. 3x wurde auf der B470 an der Kreuzung Rappoldshofen/Altenbuch gemessen. Hier kam es zu vier Verwarnungen und einer Fahrsperre.
  2. Die Gemeinde stimmte dem Antrag auf Errichtung einer Kurzumtriebplantage in Göttelhöf zu. Hierbei handelt es sich um Pappeln, die schnell heranwachsen und schon nach sieben Jahren geerntet werden können.
  3. Dem Schützenverein Willmersbach wird ein Zuschuss von 10% (bis zu 3.000 Euro) auf die Erneuerung der Schießanlage gewährt. Die Erneuerung kostet insgesamt ca. 30.000 Euro. Der Gemeinderat folgte hier einem Beschluss, wo nach der Schützenverein Birnbaum ebenfalls 10% Zuschuss für die Erneuerung bekommen hatte.
  4. Die Erneuerung der Fassade des Jugendclubs Birnbaum wurde vertagt. Hier soll sich der Bauausschuss ein Bild vor Ort machen.
  5. Der Bürgermeister berichtete, dass die VG Uehlfeld eine Arbeitsgruppe zum Thema Asyl gegründet hat. Hier sollen vorbereitende Maßnahmen getroffen werden, falls den drei Gemeinden Flüchtlinge zugeteilt werden. Weitere Info´s erhalten Sie im Mitteilungsblatt Nr. 42: http://www.vg-uehlfeld.de/mitteilungsblatt

16.10.2015 Freie Wähler Gerhardshofen