Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Seiteninhalt

Gemeinderatssitzung vom 10.11.2016

  • Dem ASV Birnbaum wurde ein Zuschuss für die Jugendförderung gewährt. Für 95 Jugendliche erhält der Verein 950 Euro. Die Gemeinde gewährt diese Jugendförderung jedem Verein in der Gemeinde. Pro Jugendlichen können 10 Euro gewährt werden.
  • Der Bürgermeister berichtete, dass der Schulverband Uehlfeld sich einig war, die Hallengebühren der Veit-von-Berg Halle nicht zu erhöhen. Der Gemeinderat stimmte dem einstimmig zu.
  • Ein Antrag auf Aufstellung eines Altkleidercontainers wurde einstimmig abgelehnt. In Gerhardshofen stehen schon vier solcher Container, zum Teil wild aufgestellt. Die nicht berechtigt aufgestellten Container sollen zeitnah entfernt werden. Dies forderte auch unser Vorsitzende Andreas Scholz.
  • Für die Siebenerei Gerhardshofen wurde ein neuer Siebener bestätigt. Die Vereidiung findet in der nächsten Sitzung statt.
  • Ob es in diesem Jahr noch eine Bürgerversammlung geben wird konnte der Bürgermeister auf Nachfrage von Gemeinderat Andreas Scholz noch nicht bestätigen. Wenn dieses Jahr keine Bürgerversammlung mehr abgehalten wird, soll gleich Anfang des nächsten Jahres eine stattfinden.

Freie Wähler Gerhardshofen