Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Seiteninhalt

Fahrt in den Landtag

Am 02.12.2014 fuhren drei Mitglieder unseres Ortsverbandes mit den Freien Wählern Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, auf Einladung von Gabi Schmidt MdL, nach München in den Landtag.

Als erstes erfolgte ein gemeinsames Essen in der Landtagsgaststätte.

Anschließend stellte Gabi Schmidt MdL, im Fraktionszimmer der FW Lantagsfraktion, ihren Tagesablauf im Maximilianeum vor. Beiläufig konnten Fragen gestellt werden.

Nun wurde ein 30 minütiger Film über die Geschichte und den Ablauf im Landtag gezeigt. Auch wurden die vier Fraktionen des Landtages vorgestellt.

Das Highlight war, die Teilnahme an einer Plenarsitzung, der alle gespannt lauschten.

Zum Ausklang ging es für die Teilnehmer noch auf den Münchner Weihnachtsmarkt, wo ein sehr interessanter Tag seinen Ausklang fand.