Drei-Königs-Frühschoppen 2015

Am Dreikönigstag hatten der Ortsverband der Freien Wähler Gerhardshofen zum Weißwurst-Frühschoppen ins Feuerwehrhaus nach Linden eingeladen. Unter reger Anteilnahme aus der Bevölkerung sprach die Landtagsabgeordnete und Kreisrätin Gabi Schmidt einige Grußworte und berichtete von aktuellen Themen aus ihren Gremien und Ausschüssen. Anschließend stand Sie für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung. Orts-Vorsitzender und Gemeinderat Andreas Scholz stellte den Ortsverband Gerhardshofen vor. Ebenso von seinen ersten Erfahrungen als Gemeinderat. Das Neujahrestreffen soll zu einer festen Einrichtung werden und jährlich abwechselnd in den Gemeindeteilen abgehalten werden. Er berichtete weiter, dass im 3-Monats-Rhythmus zusätzlich ein offener Stammtisch angeboten wird. Sehr erfreulich sei bei diesen Veranstaltungen die Teilnahme von jungen Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Aus den Reihen der Teilnehmer kamen unter anderem die Themen: Breitbandausbau, Bürgerhaus, der Ausbau der B470 und der schlechte Zustand der Straße von Birnbaum nach Hoholz.