Drei-Königs Frühschoppen 2016

Gabi Schmidt, MdL und FW Gerhardshofen Vorsitzender Andreas Scholz

In diesem Jahr hielten die Freien Wähler Gerhardshofen ihren Dreikönigs-Frühschoppen im Sportheim des ASV Birnbaum ab.

Der Vorsitzende Andres Scholz begrüßte die anwesende Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt und die anwesenden Bürgerinnen und Bürger.

Gabi Schmidt berichtete von aktuellen Themen aus dem Landtag und dem Kreistag und lud zur Diskussion ein. Die Themen Asylpolitik, TTIP, Windernergie und Müllentsorgung im Landkreis stießen hier auf großes Interesse. Ebenso wurde der Straßenbau angesprochen. Die Staatsstraße Birnbaum nach Hoholz wird von einigen Bürgern als dringend sanierungsbedürftig angesehen.

Andreas Scholz berichtete anschließend über Aktuelles aus dem Gemeinderat. Hier gab es unter anderem Fragen zu den Punkten Bürgersaal, Sanierung Sandstraße in Gerhardshofen, Veranstaltungskalender, Informationspolitik, Schäden am Feuerwehrhaus. Für Jugendliche wurde eine Fahrrad-Geländestrecke angeregt. Die Anwesenden stellten fest, dass die Entwicklung einer Gemeinde nie stehen bleiben darf und es immer genügend Ansatzpunkte gibt. Diese müssen jedoch sorgfältig abgewogen werden.

Nach guten Gesprächen bedankte sich Andreas Scholz bei Hans Schmitt für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten. Nach dem letztjährigen Treffen in Linden soll die Veranstaltung jedes Jahr in einem anderen Gemeindeort stattfinden.