Dialogtreffen-Netzwerk Kommunalpolitik

Ulrike Müller MdEP, Vorsitzender FWG Andreas Scholz, Gabi Schmidt MdL

Am 16.11.2014 fand in Adelsdorf (LK ERH) ein Dialogtreffen für Kommunalpolitik statt. An dem Treffen nahmen neben zahlreichen Freien Wähler aus ganz Mittelfranken, auch MdEP Ulrike Müller und MdL Gabi Schmidt teil. Von den Freien Wählern Gerhardshofen waren Vorsitzender Andreas Scholz sowie Schriftführer Heinz Scholz vertreten.

Ulrike Müller berichtet bei dem Treffen, über EU-Förderprogramm für Kommunen in Franken. Sie stellte mehrere Förderprogramme vor und erklärte die Abläufe von Genehmigungen.

Weiter berichtete Sie über Ihre Arbeit im EU Parlament.

Auch wurde über die beiden umstrittenen Freihandelsabkommen CETA und TTIP berichtet. Bei denen es sogar für EU Abgeordnete schwer ist an Informationen zu kommen, da sie einer strikten Geheimhaltung unterliegen. Ulrike Müller forderte alle anwesenden auf, sich in die Petition gegen die beiden Freihandelsabkommen einzutragen.

Hier können sie sich in die Petition eintragen: LINK